Sonntag, 15. Januar 2012

Die Apen sind da!

Ja Sie lesen richtig, wir haben auf zwei Apen gesteigert und die Auktion gewonnen. Die beiden standen auf Borkum und da sahen wir bereits das erste Problem. Allerdings hat sich Herr Langhoyer, höchsten Dank schon einmal an dieser Stelle an ihn, dazu bereit erklärt, zusammen mit unserem Physiklehrer Herr Dänzer, an die Nordsee zu fahren um die Apen abzuholen. Der Verkäufer, vielen Dank auch an ihn für den guten Kontakt und die verhältnismäßig reibungslose Transaktion, war dann so nett die beiden Fahrzeuge auf das Festland bringen zu lassen und von dort aus begann die einigermaßen abenteuerliche Fahrt, unter Einfluss des Sturmtiefs Andrea, zurück in den Süden Deutschlands.
 

Eine doch eher wackelige Befestigung, aber es sind alle 4 heil angekommen.
 
Die norddeutsche Küche wird getestet.







Und es ist noch nicht vorbei. Wir haben Fortschritte in Sachen Zulassung gemacht, wieder Dank des sehr engagierten Herrn Langhoyer, der bei der Bundeswehr als Sachverständiger fungiert und uns so sehr gut weiterhelfen konnte. Zum zweiten Mal großen Dank an ihn. Den von Ihm gehaltenen Vortrag finden sie hier, man lernt aufjedenfall etwas neues dabei.

Damit verabschiede ich mich auch schon wieder und hoffe auf weitere Spenden, die Daten finden Sie unten. Außerdem wollte ich noch einmal dazu aufrufen den Kommentarbereich zu nutzen, denn es kann immer irgendetwas besser gemacht werden. Sagen Sie ihre Meinung.

Und noch etwas, ich möchte mich herzlich bei unseren bisherigen Spendern / Sponsoren bedanken, mit Ihrer Hilfe konnten wir die beiden Apen kaufen. Ein großer Schritt nach vorne.

Ihnen allen eine gute Zeit, ich werde versuchen mein Versprechen einzuhalten und mich spätestens innerhalb eines Monats wieder melden. Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und einen entspannenden Januar.

Benjamin Lammers, Q11 des Graf-Rasso-Gymnasiums aus Fürstenfeldbruck.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen